Wir beantworten Ihre Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Anmeldung zu unseren Lehrgängen, dem Ablauf und zur Verpflegung und Unterkunft. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie auch gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

 

Sie können sich kostenlos hier auf unserer Webseite registrieren. Nach der erfolgten Registrierung können Sie sich zu unseren Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bequem anmelden und erhalten in Ihrem persönlichen internen Bereich Zugriff auf Ihre Anmeldedaten und Zertifikate der von Ihnen gebuchten Lehrgänge. Darüber hinaus können Sie die Kosten für alle Lehrgänge einsehen und erhalten jede Menge exklusive Vorteile.
Eine Anmeldung zu den Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen findet ausschließlich über unsere Webseite statt. Bitte registrieren Sie sich einmalig und Kostenlos. Nach der erfolgten Registrierung können Sie sich zu unseren Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bequem bei jedem Lehrgang anmelden. Suchen Sie sich eine Schulung aus, sollten Sie eine mehrtägige Schulung buchen wählen Sie Ihre gewünschte Verpflegung und den etwaige Übernachtungsort, akzeptieren Sie unsere Teilnahmebedingungen und klicken Sie auf "anmelden".
In jedem Anmeldeformular zu einem unserer Lehrgänge haben Sie die Option einen Haken bei "Fahrgemeinschaft" zu setzen und Ihren Namen, so wie eine Kontaktmöglichkeit (Mailadresse, Telefonnummer) zu hinterlassen. Diese Liste kann von anderen Kolleginnen und Kollegen im internen Bereich beim jeweiligen Lehrgang eingesehen werden. So können sie sich gegenseitig kontaktieren und eventuell Fahrgemeinschaften zum Lehrgang bilden.

 

Eine Übersicht zu den Lehrgängen, für die Sie angemeldet sind, finden Sie nach der Anmeldung in unserem internen Bereich unter dem Navigationspunkt "Meine Lehrgänge". Dort können Sie auch den Stundenplan, die Fahrgemeinschaftsliste und Unterlagen zum Lehrgang einsehen und nach erfolgtem Lehrgang eine Bewertung abgeben.
Sie haben einen Fehler bei der Anmeldung zu einem unserer Lehrgänge gemacht? Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail (info@gbfs-mbh.de) oder per Telefon: 0511-77036-25. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Spätestens 3 Tage vor Beginn des Lehrgangs erhalten Sie eine E-Mail mit der Information, dass der Stundenplan in unserem internen Bereich zur Verfügung steht. Diesen können Sie nach der Anmeldung in unserem internen Bereich unter dem Navigationspunkt "Meine Lehrgänge" beim jeweiligen Lehrgang einsehen.

 

Nach der Anmeldung in unserem internen Bereich können Sie sich unter dem Navigationspunkt "Meine Lehrgänge" beim jeweiligen Lehrgang aus der Warteliste austragen.
Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Lehrgang stellen wir Ihnen ein Zertifikat aus. Bei manchen Lehrgängen ist eine zuvor erfolgreich abgelegte Prüfung Voraussetzung, um ein Zertifikat zu erhalten. Im Regelfall erhalten Sie das Zertifikat am Ende des Lehrgangs ausgedruckt von uns überreicht. Bei Lehrgängen mit einer Prüfung, erhalten Sie dieses nach Auswertung der Prüfung und wenn Sie bestanden haben. Ihre Zertifikate können Sie auch nach Anmeldung in unserem internen Bereich unter dem Navigationspunkt "Meine Lehrgänge" beim jeweiligen Lehrgang einsehen und ausdrucken. Manche spezielle Zertifikate, z.B. die Asbestsachkunde, können wir leider nicht im internen Bereich zur Verfügung stellen. Aber die Informationen bekommen Sie beim Lehrgangsbeginn.

 

Sofern ein Gutschein bei einem unserer Lehrgänge inklusive ist, erhalten Sie diesen während des Lehrganges in ausgedruckter Form.

Ihre Rechnung erhalten Sie beim Lehrgang in ausgedruckter Form.
Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung? Bitte kontaktieren Sie Ihre Ansprechpartnerin Hilke Miehe unter Telefon 0511-77036-25 oder per E-Mail: miehe@gbfs-mbh.de.

Dies erfahren Sie am Tag des Beginns des Lehrganges in unserem Hause. Sollten Sie einen Wunschpartner haben, bitten wir Sie, Frau Heike Reuter frühzeitig per Telefon: 0511-77036-2 oder per Mail: info@gbfs-mbh.de zu kontaktieren.
Dies ist möglich, sofern in Ihrer Wunschunterkunft noch Kapazitäten frei sind in dem Zeitraum.  Bitte kontaktieren Sie frühzeitig Ihre Ansprechpartnerin Hilke Miehe unter Telefon 0511-77036-25 oder per E-Mail: miehe@gbfs-mbh.de.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner Jens Reck unter Telefon 0511-77036-15 oder per E-Mail: reck@gbfs-mbh.de. Er kann Ihnen bei Berechtigung den Zugang zur Technischen Sammelmappe zeitnah freischalten.

Sie haben eine Beschwerde, Kritik oder möchten uns Hinweise oder Verbesserungsvorschläge mitteilen? Bitte kontaktieren Sie Ihre Ansprechpartnerin Hilke Miehe unter Telefon 0511-77036-25 oder per E-Mail: miehe@gbfs-mbh.de.